Dissertationen am Lehrstuhl

 

Madukanya, V. (2008). Erfolgsfaktoren eines Qualitäts- und Innovationsmanagements in der öffentlichen Verwaltung - Eine empirische Untersuchung

Niethammer, C. (2007). Psychologische Aspekte und ihre Identifikation als bedeutsame Größen inm Bindungsmanagement für unternehmensrelevante Experten

Kockelke, K. (2007). Der Einfluss der Bordleistungen auf die Kundenzufriedenheit bei Flugreisen unter besonderer Berücksichtigung des Flugbegleiters

Brians, A. (2007). Kritische Faktoren bei Restrukturierungen in Unternehmen

Müller, K. (2006). Kulturelle Einflüsse auf die Arbeitszufriedenheit: Eine
multinationale Untersuchung. Taunusstein: Driesen.

Liebig, C. (2006). Mitarbeiterbefragungen als Interventionsinstrument: Untersuchungen zur Effektivität von Mitarbeiterbefragungen anhand des Kriteriums Arbeitszufriedenheit.
Schmitt, L. (2005). Kompetenzabhängiges Belastungserleben in Dienstleistungsberufen.
Erke, A. (2005). Zielvereinbarungen mit Teilautonomen Arbeitgruppen - Kompetenz und Zielcommitment als kritische Faktoren für den Erfolg.
Koop, B. (2005). Einstellungen und Bindung von Mitarbeitern und Kunden: Integrierte Analyse und Steuerung in Unternehmen. Universitätsdissertation.
Winter, S. (2005). Mitarbeiterzufriedenheit und Kundenzufriedenheit: Eine mehrebenenanalytische Untersuchung der Zusammenhänge auf Basis multidimensionaler Zufriedenheitsmessung.
Deller, C. (2004) Evaluation flexibler Arbeitszeitmodelle am Beispiel einr Unternehmensberatung
Pietruschka, S. (2003) Führung selbstregulierter Arbeitsgruppen
Hey, A. (2002) Feedback und Beurteilung bei selbstregulierter Gruppenarbeit
Kohnke, O. (2002). Effektivität von Zielvereinbarungen mit teilautonomen Gruppen, Rainer Hampp Verlag, München
Trost, A. (2001). Die Messung und Analyse lateralter Kooperation bei Mitarbeiterbefragungen, Rainer Hampp Verlag, München
Njaa, N. (2000). Instrumente des Change Management aus einstellungstheoretischer Sicht,
von Bismarck, W.-B. (2000). Das Vorschlagswesen, Rainer Hampp Verlag, München
Hoffmann, C. (1999). Arbeitszufriedenheit bei Schwestern vom Deutschen Roten Kreuz, Shaker Verlag Aachen
Hofmann, K. (1995). Führungsspanne und organisationale Effizienz. Weinheim, Beltz, PVU
Jöns, I. (1995). Managementstrategien und Organisationswandel. Weinheim, Beltz, PVU.
Kupke, S. (1994). Probleme gehörloser Menschen im Arbeitsleben. Ludwigshafen, Ehrenhof Verlag.
Schlund, M. (1994). Arbeits- und Organisationspsychologische Interventionen bei der Einführung von Gruppenarbeit in dezentral ausgerichteten Fertigungsinseln. Berlin, Springer.
Dommaschk-Rump, C. (1994). Zur Problematik der Evaluation einer Organisation. Pfaffenweiler, Centaurus-Verlagsgesellschaft.
Harburger, W. (1992). Erfolgsrelevante kognitive Prozesse von Bewerbern in Assessment-Centern. Ludwigshafen, Ehrenhof Verlag.
Diehl-Becker, A. (1991). Personal-Effectiveness-Trainings für Frauen. Göttingen, Hogrefe.
Antoni, C. H. (1990). Qualitätszirkel als Modell partizipativer Gruppenarbeit. Bern, Hans Huber.